Profi Eiweißpulver für Muskelaufbau

Weider CFM Whey Protein

In bestimmten Trainingsphasen, wie Definitionsphasen, benötigt man einen speziellen Ernährungsplan, um bspw. aus seinem Training das beste Ergebnis herauszuholen. Dabei kann jede Kleinigkeit zum gewünschten Erfolg entscheidend beitragen.

Aus diesem Grund setzen viele Profis und fortgeschrittene Kraftsportler auf extra hochwertige Eiweißpulver wie CFM Whey Protein Isolat, um ihren Trainingszielen näher zu kommen. Wie verschiedene Erfahrungen zeigen, kann das wirklich eine sehr sinnvolle Ergänzung sein. Warum es so ist, erfahrt ihr hier in unserem Bericht.

Inhalt

Weider Protein 80 PlusBereits ein kleiner Vergleich von Bestandteilen von CFM Whey Protein mit anderen Eiweißpulvern verdeutlicht, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Zu nennen ist hier vor allem der extrem hohe Whey Proteinanteil von 90% und der sehr niedrige Fett- und Kohlenhydratengehalt von jeweils unter einem Prozent.

Ein weiterer entscheidender Punkt, warum dieses Eiweißpulver bei den Profis so beliebt ist, ist das Herstellungsverfahren des enthaltenen Whey Protein Isolats. Das neuartige Cross-Flow-Mikrofiltration (CFM) Verfahren gehört wahrscheinlich zur schonendsten Methode, um Whey Protein zu gewinnen. Durch CFM-Verfahren wird die Denaturierung von Eiweiß vermieden, sodass die Eiweißmoleküle in Reinform vorliegen.

Der Vorteil für uns Nutzern ist dabei vor allem, dass man ein Eiweißpulver mit einer biologischen Wertigkeit von 104 bekommt und das bei 100% bioaktivem Whey Protein Isolat. Dadurch erreicht das CFM Whey Protein beste Aminosäurenwerte und einen sehr hohen BCAA-Anteil.

Geschmack und Löslichkeit

Protein 80 plusDas CFM Whey Protein von Weider wird in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten. Da im Allgemeinen das Whey Protein Isolat in Sachen Geschmack nicht so perfekt ist, ist vor allem die neutrale Geschmacksrichtung besonders empfehlenswert. Dadurch kann man das CFM Whey Protein sehr leicht mit anderen Nahrungsergänzungen kombinieren. Außerdem enthält es keine künstlichen Süßstoffe oder Geschmacksstoffe, was nicht nur für Allergiker wichtig ist.

Die Löslichkeit von CFM Whey Protein Isolat kann man als gut bis sehr gut bezeichnen. Für das Mixen empfehlen wir einen Mixer oder Handshaker zu benutzen, da wir mit „einfach Löffel ausrühren“ nicht so erfolgreich waren. Es blieben einige Klümpchen im Glas übrig. Mit einem Mixer oder Handshaker wird man aber keinerlei Probleme haben.

Was noch in Sachen Geschmack besonders erwähnenswert ist, dass der Eiweißshake nach Mixen mit der Zeit nicht dickflüssiger wird, wie bei manchen billigeren Shakes nach paar Minuten oftmals der Fall ist. So kann man es bereits vorgemixt auch für unterwegs mitnehmen, was sehr praktisch ist.

Einnahme & Wirkung

Das wichtigste Kriterium, warum so viele Top-Sportler für CFM Whey Protein entscheiden, ist vor allem seine Wirkung. Denn kein Profi würde sich auf ein Eiweißpulver verlassen, welches keine Wirkung zeigen würde. Aus diesem Grund kann man relativ sicher sein, dass CFM Whey Protein in diesem Punkt sehr gute Ergebnisse liefert. Da einige Top-Athleten nur dieses Eiweißpulver nehmen, spricht für die Qualität des CFM Whey Proteins.

Bei der Einnahme von CFM Whey Protein Isolat gibt es im Grunde genommen keine Unterschiede zu anderen Whey Eiweißshakes. Die besten Zeiten sind normalerweise direkt vor/nach dem Training und morgens nach dem Aufstehen.

Fazit

Beim Weider CFM Whey Protein Isolat handelt es sich wirklich um ein sehr hochwertiges Eiweißpulver, welches uns in vielen Punkten überzeugt hat. Durch den Cross-Flow-Mikrofiltration -Prozess hergestelltes Whey Isolat gehört dabei zu den besten, was zurzeit angeboten wird. Mit einem Proteingehalt von 90% lässt dieses Eiweißpulver wirklich keine Wünsche offen.

Einige Minuspunkte gibt es vor allem in Sachen Löslichkeit und Geschmack, wenn man CFM Whey Protein Isolat mit anderen Eiweiß Shakes vergleicht. Ein weiterer großer Kritikpunkt ist auch der hohe Preis, was aber angesichts sehr hoher Qualität des Whey Protein Isolats nachvollziehbar ist.

Aus diesem Grund empfehlen wir dieses Eiweißpulver vor allem für fortgeschrittene Kraftsportler oder für alle, die künstliche Geschmacksstoffe oder Süßungsmittel vermeiden wollen.


Pro's:

  • Cross – Flow – Mikrofiltriertes Whey Protein (90%)
  • Bestens geeignet für intensive Trainingsphasen (Definitionsphase)
  • Sehr hoher BCAA-Anteil, essentielle Aminosäuren (45%)
  • Fett- und Kohlenhydrate unter 1%
  • Ohne künstliche Geschmacksstoffe
  • Frei von Aspartam
  • Laktosegehalt weniger als 1%
  • sehr hohe Qualität (made in Germany)

Kontra's:

  • der hohe Preis
  • zu große Dose im Verhältnis zum Inhalt
  • vergleichsweise der Geschmack