Masseaufbau & Muskelaufbau

Scitec Nutrition Jumbo

Wer grade dabei ist Muskeln aufzubauen, weiß, dass ohne vernünftige Masse kaum möglich ist einen nennenswerten Trainingserfolg zu erreichen. Besonders in der Aufbauphase oder auch in der Off-Season ist deshalb häufig bei vielen Kraftsportlern fettfreier Masseaufbau angesagt. Für solche Zwecke gibt es spezielle Nahrungsergänzungen wie Scitec Nutrition Jumbo, welche zur Zielerreichung beitragen können.

Beim Scitec Nutrition Jumbo handelt es sich dabei um ein sogenanntes Weight Gainer Eiweißpulver, in dem verschiedene Ergänzungen enthalten sind. Somit kann man gleichzeitig den Muskelaufbau und die Bildung von Muskelmasse fördern, ohne sich dabei mit unzähligen Bestandteilen auseinandersetzen zu müssen. Man bekommt alles in einem Eiweißpulver angeboten.

Inhalt

scitec nutrition jumbo test

Das All-in-One Eiweißpulver von Scitec Nutrition gibt es in zwei Ausführungen. Neben normalen Scitec Nutrition Jumbo ist noch Scitec Nutrition Jumbo Professional erhältlich. Der größte Unterschied zwischen beiden Sorten ist, dass die Professional Variante mehr Creatin und weniger Kohlenhydrate enthält. Wenn man Scitec Nutrition Jumbo nicht als Weight Gainer nutzen möchte, dann ist unserer Meinung nach die Scitec Nutrition Jumbo Professional eine bessere Wahl, da es für die Aufbauphase besser geeignet ist. Das normale Scitec Nutrition Jumbo ist hingegen ein „echter“ Weight Gainer, welches speziell für Hardgainer entwickelt wurde.

Als All-in-One Proteinpulver bringt Scitec Nutrition Jumbo Professional eine Reihe von Vorteilen mit sich, die andere Weight Gainer oder ähnliche Eiweißpulver auch versprechen. So besteht das Proteinanteil des Scitec Jumbo nur aus reinem Whey Protein Konzentrat, während andere Weight Gainer auch gern viel Casein, Sojaprotein oder gar Weizenprotein verwenden. Im Vergleich zu normalen Whey Eiweißpulvern enthält das Scitec Jumbo jedoch deutlich mehr Kohlenhydrate und etwas weniger Proteine, was für die Masseaufbau-Zwecke eigentlich verständlich ist. Die Kohlenhydratematrix von Jumbo ist hingegen deutlich komplexer. Diese besteht aus 6 verschiedenen Kohlenhydraten und kann dadurch den Körper besser mit Energie versorgen.

Was die Aminosäuren angeht, lässt Scitec Nutrition Jumbo im Grunde genommen keine Wünsche offen. Es sind beinahe alle wichtigen Aminosäuren enthalten – von L-Glutamin, Beta-Alanin, BCAA’s, Arginin bis Ornithin und Taurin.

Was aus unserer Sicht noch wichtiger ist, dass Scitec Nutrition Jumbo eine Creatin – Matrix aus 6 verschiedenen Creatin – Formen bietet. Dabei haben oft selbst sehr hochwertige und teuere Eiweißpulver „nur“ Creatin Monohydrat im Programm. Aus diesem Grund kann man Scitec Nutrition Jumbo als wahren Champion bezeichnen.

Geschmack & Löslichkeit

SC Jumbo

Das Scitec Nutrition Jumbo gibt es in 4 Geschmacksrichtungen. Uns hat bspw. Vanille Geschmack überzeugt. Es schmeckt natürlich und hat keinen komischen Nachgeschmack. Auch die Konsistenz ist sehr gut und man bekommt einen vernünftigen Eiweißshake.

Im Vergleich zu normalen Whey - oder Casein - Eiweißpulvern ist die Löslichkeit von Sictec Nutrition Jumbo sehr gut und das Pulver lässt sich sehr einfach in Wasser auflösen. Der Grund dafür ist aber auch der etwas höhere Kohlenhydrateanteil, da Kohlenhydrate vergleichsweise besser löslich sind als Proteine.

Scitec Nutrition Jumbo - Wirkung

Das Scitec Nutrition Jumbo ist eines der besten All-in-One Eiweißpulvern und wird selbst von professionellen Sportlern verwendet. Dank hochwertigen Inhaltsstoffen kann es sehr vielseitig verwendet werden. Das Scitec Nutrition Jumbo wurde allerdings in erster Linie für die Förderung von fettfreier Muskelmasse entwickelt und das bleibt häufig das primäre Ziel. Es unterstützt aber auch gleichzeitig den Muskelaufbau (Protein, Aminos) und die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit (Creatin). Daher ist Scitec Nutrition Jumbo so sehr beliebt.

Scitec Nutrition Jumbo Wirkung

Zwar könnte man so ein Proteinpulver wahrscheinlich auch selber mixen. Allerdings würde man dafür nicht nur ein entsprechendes Know-How brauchen, sondern auch alle Bestandteile einzeln kaufen müssen. Bei Scitec Nutrition Jumbo ist das alles bereits fertig zusammengesetzt und den höchsten Ansprüchen von Profis angespasst. Daher lohnt es sich aus unserer Sicht für normaler Anwender ein „Selber-Mixen“ nicht wirklich.

Fazit

Zusammenfassend kann man sagen, dass Scitec Nutrition Jumbo ein wirklicher Alleskönner ist. Wenn man besonders nicht nur Masse, sondern fettfreie Muskelmasse aufbauen möchte, ist man mit Scitec Nutrition Jumbo sehr gut beraten. Da es neben Proteinen und Kohlenhydraten noch über eine sehr gute Aminosäuren- und Creatin – Matrix verfügt, braucht man normalerweise im Grunde genommen keine weiteren Nahrungsergänzungen.

Selbst zusätzliche Creatin Einnahme sollte man während des Jumbo auslassen, weil es bereits ausreichend Creatin enthält. Daher können wir Scitec Nutrition Jumbo ohne wenn und aber empfehlen, weil es sehr hochwertig zusammengesetzt ist und im Großen und Ganzen keine Wünsche offen lässt.

Pro:

  • Ultrafiltriertes Whey Protein
  • Kohlenhydrate aus 6 verschiedenen Kohlenhydratarten
  • Hochwertige Creatin-Matrix
  • hoher BCAA-Anteil
  • EAA (essentielle Aminosäuren)
  • keine künstlichen Süßstoffe/ Aspartam-frei
  • ideal in Massephasen/ Muskelaufbau
  • super löslich und leckerer Geschmack
  • nur 6g Fett

Kontra:

  • Nur vier Geschmacksrichtungen
  • Erdbeergeschmack für manche zu süß
  • Einige Aromen für Allergiker nicht geeignet (Nüsse, Glutenspuren)