Multikomponenten - Eiweiß Test

Body Attack Power Protein 90

Wenn man nach einem qualitativ hochwertigen Eiweißpulver sucht, ist die Auswahlmöglichkeit vergleichsweise immer noch klein. Insbesondere dann, wenn man die derzeit immense Anzahl von zig angebotenen Proteinshakes in Betracht zieht. Ein Eiweisspulver wie Body Attack Power Protein 90 sollte jedoch immer zu engeren Kandidaten gehören, weil es nach unserer Meinung seinen Job stets sehr gut erledigt und wir bis jetzt keinerlei Probleme in Sachen Qualität und Wirkung mit diesem Eiweißpulver hatten.

Manchmal hört man von manchen unerfahreren Kraftsportlern, dass die Qualität bei Eiweißshakes nicht so wichtig ist, weil alle Proteine gleich sind. Da muss man leider immer wieder wiederholen, dass Protein nicht gleich Protein ist und man bei der Auswahl eines vernünftigen Proteinpulvers viel Wert auf Qualität legen sollte. Denn beim Muskelaufbau ist nicht nur billiges Protein en masse ausschlaggebend, sondern vor allem wie das jeweilige Proteinpulver zusammengesetzt wurde und unter welchen Qualitätskriterien hergestellt wurde.

BA Power Protein 90 - Inhalt

body attack power protein 90

Beim Body Attack Powert Protein 90 handelt es sich um ein Mehrkomponenten-Eiweiss, welches aus vier schiedenen Proteinsorten besteht. Das Proteingehalt beträgt dabei 89,6 % i.Tr., was aus unserer Sicht ein hervorragender Wert für ein Eiweißpulver ist. Im Body Attack Powert Protein 90 kommen vor allem ultrahochfiltrierte Proteine zum Einsatz, das sind unter anderem:

  • Whey Protein Konzentrat (59,1%)
  • Casein-Protein (33%)
  • Whey Protein Hydrolysat (1%)
  • Ei-Albumin (Egg-Protein 1%)

Die Zusammensetzung von mehreren Eiweißkomponenten bringt dabei den Vorteil, dass die Verfügbarkeit des Eiweißpulvers als Energiequelle erheblich verlängert wird. Während die Whey Proteine innerhalb von kurzer Zeit verfügbar sind, ist Casein-Protein durch seine langsamere Resorbtionszeit über mehrere Stunden verfügbar. Das bringt den Vorteil, dass der Körper beinahe ununterbrochen mit wichtigen Proteinen versorgt wird.

Außerdem wurde Body Attack Power Protein 90 mit zusätzlichen Aminosäuren (BCAA, L-Cartinin, L-Glutamin, Alanin, Arginin) angereicht, die beim Muskelaufbau eine enorm wichtige Rolle spielen. Dabei bekommt man bei einer Portion des Eiweißpulvers auf mehr als 7800mg BCAA Aminosäuren. Im Body Attack Powert Protein 90 beträgt der Fettanteil pro Portion weniger als 3% und des von Kohlenhydraten weniger als 5%. Somit steht einem fettfreien Muskelaufbau eigentlich nichts im Wege.

Power Protein 90 – Wirkung

power protein 90 wirkung

Da Body Attack Power Protein 90 aus mehreren Proteinkomponenten besteht, ist es sehr vielseitig einsetzbar. Das Proteinpulver wird nicht nur von Kraftsportlern verwendet, sondern auch bei sehr vielen professionellen Sportarten.

Der Grund dafür ist, dass Body Attack Power Protein 90 Vanille offiziell in die „Kölner Liste“ aufgenommen wurde. Diese Liste ist deshalb so wichtig, weil dort nur Nahrungsergänzungsmittel registriert werden, die keine unerlaubten Ergänzungen bzw. Zusatzstoffe enthalten – auch nicht mal Spuren. Daher ist diese Liste für viele Profi-Sportler bei der Wahl eines Nahrungsergänzungsmittels häufig ausschlaggebend.

Im Kraftsportbereich kann das Body Attack Power Protein 90 als Proteinquelle gut einsetzen. Da es aus vier Proteinsorten besteht, kann es die Muskeln auch über mehreren Stunden hinaus ununterbrochen mit verschiedenen Proteinen und Aminosäuren versorgen. Besonders für den Muskelaufbau ist die Einnahme von Power Protein 90 direkt nach dem Training als Post-Workout-Shake empfehlenswert.

Da die enthaltenen Proteine unterschiedlich verfügbar haben, können bspw. Whey Proteine direkt nach dem Training schnelle Aminos liefern und zum Aufbau von Muskelmasse sofort beitragen. Während Casein-Protein aufgrund seiner langanhaltenden Verfügbarkeit sehr gut gegen den katabolen Prozess und für die Regeneration ist.

Da dieses Proteinpulver sehr vielseitig verwendet wird, gibt auch viele Leute, die Body Attack Power Protein 90 auch als Pre-Workout-Shake oder als Over-Night-Protein verwenden. Allerdings sollte man den Protein Shake nur dann mehrmals am Tage trinken, wenn das Trainingsprogramm stimmt. Ohne ein entsprechendes Training kann leider auch ein Body Attack Power Protein 90 keinen Wunder schaffen.

Geschmack und Löslichkeit

body attack power protein

Es gibt ca. 11 verschiedene Geschmacksrichtungen von Body Attack Power Protein 90, darunter auch einen mit neutralem Geschmack. Wir haben von Body Attack Power Protein 90 den Vanilla-Geschmack probiert und müssen sagen, dass es wirklich sehr gut schmeckt. Man hat keinen künstlichen Geschmack und auch der Nachgeschmack bleibt konstant und nicht zu süß. Nebenbei, wir hatten auch keine Nebenerscheinungen wie Blähungen oder ähnliches, was bei Eiweißpulvern sehr wichtig ist.

Die Löslichkeit von Body Attack Power Protein 90 ist ganz ordentlich. Nur wenn man es mit Wasser mischt und den Shaker nicht so richtig shütteln, kann es manchmal am Boden des Shakers bisschen Reste von Pulver bleiben. Aber das kam bei uns nur einmal vor.

Preis und Verpackung

Wie bei vielen Protein Shakes ist auch bei Body Attack Power Protein 90 der Preisunterschied zwischen kleinen und größeren Dosen sehr hoch. Während das günstigste Angebot für eine 1kg Dose um 30 Euro kostet, wird eine 2,5kg Dose für 21 Euro/kg angeboten. Der Preisunterschied beträgt dabei fast zehn Euro/kg. Wer vorhat, regelmäßig zu tranieren, sollte wahrscheinlich gleich eine größere Dose holen.

Fazit

Alles in einem können wir sagen, dass beim Body Attack Power Protein 90 um einen sehr hochwertigen Eiweißshake handelt. Das Eiweißpulver wird in Deutschland hergestellt, deshalb werden bei der Produktion die höchsten Qualitätsstandards beachtet. Außerdem wurde Body Attack Power Protein 90 Vanilla in die „Kölner Liste“ aufgenommen, was die Qualität des Eiweißpulvers noch zusätzlich unterstreicht.

Preislich bewegt es sich aber trotzdem auf dem Mittelfeld und ist angesichts seines Preisleitungsverhältnisses günstig. Es gibt einige ähnliche Proteinpulver von anderen Herstellern, aber preislich spielen sie jedoch in einer ganz anderen Liga.

Pro:

  • vier Proteinkomponenten
  • Casein, Wheyprotein, Ei-Eiweiss, Whey Hydrolysat
  • für den Profi-Bereich geeignet („Kölner Liste“)
  • extra Aminosäuren – BCAA, L-Glutamin, L-Cartinin
  • Für Muskelaufbau & Regeneration sehr gut geeignet
  • Sehr gute Verdaubarkeit/ Verträglichkeit
  • Viele Geschmacksrichtungen + Neutral
  • ohne Aromen & Zusatzstoffe
  • Sehr gute Löslichkeit (in Wasser/ Milch)
  • Unter 3% Fett / 5% Kohlenhydrate (LowCarb & LowFat)

Kontra:

  • Preisunterschied zwischen kleinen/größeren Packungen
  • Süßstoff Aspartam
  • Nicht für Vegetarier geeignet